Wir

Alles begann 1987 mit einer Ehepaartanzgruppe, die nach Square Dance Platten in der evangelischen Kirche Koblenz-Karthause Singing Calls übten. Einige Jahre lang, weiteren Tänzern und neuen Square Dance Platten sowie einem Caller ( Holger Willm ), mit dem an drei Wochenenden im Jahr getanzt und gelernt wurde, konnten schließlich die Ersten 1992 graduiert werden.

Da ohne Vereinsbildung kein Tanzen in anderen Vereinen möglich war, wurde am 17.04.1996 unser Verein mit dem Namen “Rhine-Mosel-Squeezers” gegründet und am 31.08.1996 in den Dachverband EAASDC aufgenommen.
Einundzwanzig  tanzbegeisterte Mitglieder waren der Beginn, heute – 2018- sind wir fast 100 Mitglieder.

Wir treffen uns und tanzen auch beim Sommerfest, auf der Weihnachtsfeier, genießen gemeinsame Wanderungen, sowie Demos in Koblenz (Altstadtfest, Buga, Flashmob…) und vielen anderen Orten.
Bis heute – so wird gesagt – soll sich nach einem Sommerfest die Seglerwiese an der Mosel nicht erholt haben. Über die Ortsgrenze hinaus bekannt wurde unser Verein durch eine Übertragung im SWR-Fernsehen während des Rheinland-Pfalz-Tages 2003.

Wir danken alle unserem jahrelang, treu zur Seite stehenden Clubcaller Andy Nolden.
Andy war ohne Unterbrechung von Mai 1996 bis Dezember 2016 der Clubcaller bei den RMS.
Mit viel Spaß hat er uns durch die Clubabende geführt, uns in den Level Mainstream und Plus ausgebildet. Dabei viel Geduld bewiesen, Strenge walten lassen und den Spaß am Square Dance vermittelt!
Der Rock ‘n Roller ist nun im verdienten Callerruhestand und genießt die Zeit mit Reisen!

 

Unsere Tanzlevel sind Mainstream, Plus und A.
Bei genügenden Interessenten bieten wir zu den Tanzlevel auch Classes an. 

Seit 1997 findet alle zwei Jahre unser Special “Schängel Dänz” statt.